Videokonferenz – Die Arbeitsgruppe Umwelt im CSU-Kreisverband Miltenberg lädt zum virtuellen Wunschzettel-Schreiben ein.
Normalerweise könnten wir in diesen Tagen Weihnachtsmärkte im Landkreis Miltenberg besuchen, viele Freunde treffen, uns gegenseitig austauschen und wichteln. Ganz ohne dieses Weihnachtsgefühl wollen wir auch dieses Jahr nicht sein, so die Überzeugung aller Mitglieder. Damit dies gelingt, wollen wir alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreis Miltenberg motivieren, bei dem vorweihnachtlichen Projekt „Wünsche für unsere Heimat – #wunschzettelMIL“ mitzumachen.
In diesem Jahr müssen wir unser Verhalten anpassen, Gewohnheiten ändern, allerdings soll der Brauch des Wunschzettelschreibens in Erinnerung gerufen werden. Die Arbeitsgruppe würde sich freuen, wenn viele Menschen mitmachen und an Weihnachten ein langer Wunschzettel, mit Wünschen direkt aus – und für – unseren Landkreis, vorhanden ist.
Abschließend erklärt Christian Schreck – Vorsitzende der AG Umwelt – noch den Ablauf: „Der geschriebene Wunschzettel soll mit einem Bild oder Video in den Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram oder Twitter) unter Verwendung des Hashtags #wunschzettelMIL gepostet werden. Wer jedoch lieber einen Brief oder eine E-Mail schreiben möchte, so ist dies natürlich auch möglich. “  
Die AG Umwelt wünscht allen Lesern eine schöne Adventszeit – bleiben Sie alle gesund!

Hintergrund:
Projekt – E-Mail:     wunschzettelMIL@web.de  
Brief:        wunschzettelMIL – Christian Schreck – Bayernstr. 70 – 63863 Eschau