Markt Eschau. Der CSU-Ortsverband Eschau hat sich bei einem kleinen Ortsrundgang mit dem 1. Bürgermeister Gerhard Rüth über die aktuellen Projekte im Markt Eschau informiert. Erste Station war die Entwicklung in der Wildensteiner Straße. Die Teilnehmer konnten sich einen Eindruck über die bereits begonnenen Baumaßnahmen im Gebiet „Wildensteiner Straße West“ verschaffen. Berichtet wurde über den im Jahr 2021 durchgeführten Ausbau der Wil-densteiner Straße mit der Neuverlegung der Wasserleitung und Sanierung des Abwasserka-nals. Weiter geplant ist die Erschließung des Baugebietes Wildensteiner Straße West mit insgesamt elf Bauplätzen. Im Frühjahr 2022 ist die Eröffnung des neuen Spielplatzes in der Wildensteiner Straße vorgesehen.

Bis auf eine Fläche sind alle Mischgebiets- und Gewerbeflächen im „Areal Quelle“ verkauft. Auch dort haben bereits viele Unternehmen mit ihren Baumaßnahmen begonnen. Besonders freue er sich über die Neueröffnung der Bäckereifiliale mit Cafe der Familie Markert. Der Entschluss, hier zu investieren zeige, dass Vertrauen in den Standort Eschau bestehe. Dadurch werde Eschau seinem Ruf als „Kloa Paris“ – das Zentrum im Elsava- und Dammbachtal – wieder ein Stück mehr gerecht.